Am 10. Juni (Freitag) trafen sich 64 Spielerinnen und Spieler der 6 Saerbecker Kindergärten zum gemeinsamen Kindergartenturnier auf dem Sportplatz von Falke Saerbeck. Nachdem die Kinder sich unter der Anleitung von Heiko Schumacher (Obmann Jugendfußball) zusammen warm gemacht hatten spielten die Kinder in Manschaften von 4-5 Kindern auf 5 Spielfeldern im System 3 gegen 3. Die kleinen Sportler*innen wurden lautstark angefeuert von ca. 250 Familienmitgliedern und Freunden.


Die jüngste Mannschaft bestand sogar ausschließlich aus 2 und 3-jährigen Kindern, die ihrem Spieltrieb auf einem eigenen Spielfeld unter der Aufsicht und Anleitung von erfahrenen Jugendtrainern freien Lauf lassen konnten.
Insgesamt trafen die engagierten Spieler*innen 96 Mal das Tor. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde jede Mannschaft separat von den Zuschauern bejubelt und alle Kinder erhielten als Belohnung eine Medaille sowie einen Gutschein für einen Sportbeutel ddes SC Falke Saerbeck.


Wer danach noch genug Kraft und Lust hatte konnte sich beim 9 Meter Schießen gegen unseren Jugendtrainer Lars Dornseif beweisen, wobei dieser sich meistens den tollen Schüssen der Kitakicker*innen geschlagen geben musste.

Alle Kinder die jetzt Lust bekommen haben weiter im Fußball zu schnuppern sind ab kommenden Donnerstag (24.06.) um 16:30 herzlich Schnuppertraining eingeladen.

Die Wiederholung dieses tollen Events ist im kommenden Jahr für den 16.06.2023 geplant.

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern