Wochenbericht der Fußballjugend vom 23. bis 29. Mai

23.05.22

F1 9:3 Eintracht Mettingen (3:2)
Heute trat die F1 ein Meisterschaftsspiel in Mettingen an, früh gingen unsere Jungfalken mit einem Bitteren Gegentor in den Rückstand. Im darauffolgendem Anstoß erzielten die Jungfalken den verdienten Ausgleich. Danach spielten unsere Jungs viel besser auf und konnten die Partie an sich reißen. So gingen wir mit einer verdienten 3:2 Führung in die Halbzeit. Danach taten sich größere Lücken in der Mettinger hinter Mannschaft auf und man konnte so das Spiel souverän mit einem verdienten 9:3 nach Hause bringen.

Tore: Mats 3, Jonte 1, Daniel 2, Nicholas 1, Malte 2

F1

 

24. Mai

Falke Saerbeck E1 unterliegt SC Hörstel mit 1:12 (1:3).
In der ersten Halbzeit starteten die Jungs offensiv stark und erspielten sich viele gute Chancen, jedoch ging man nur mit 1:0 in Führung aufgrund eines sehr starken Torwarts im Tor der Gegner und viel Pech vor dem Tor. Danach erlaubte man sich zwei Unachtsamkeiten und passte nicht mehr ganz so gut auf die Männer auf im Spiel gegen den Ball und so kam es, wie es kommen musste zum 1:3 Halbzeitstand für Hopsten. In der zweiten Halbzeit legte Hopsten dann noch einmal richtig los und die Jungs ließen nach und nach immer mehr den Kopf hängen, was dazu führte, dass weitere acht Schüsse im Netz der Falke landeten zum 1:12 Endstand.

E1

25.05.2022

F1 gegen ISV 2
Am 25.05.2022 spielte die F1 ihr letztes Saisonspiel auf einem Feld mit 5+1 und parallel auf einem Feld 3 gegen 3 auf kleine Tore. Auf beiden sah man sehr ausgeglichene und tolle Spiele mit vielen Toren und super herausgespielten Spielzügen. Am Ende hatte die Jungfalken aber die Oberhand und man konnte auf dem großen Feld 9:4 gewinnen. Alle hatten ihren Spaß und man beendete eine super Saison mit nur 1 Niederlage.

F1 isv

C2 : Armini Ibbenbüren 8:0

Die C2 verliert leider 8:0 (3:0) bei Armina Ibbenbüren C2. Das Spiel der Saerbecker Falken war eigentlich garnicht so schlecht, aber Armina war einfach eine Nummer zu stark.

c2

27.05.2022

D1 verliert gegen Bevergern- Rodde mit 3:5 (2:1)
Nach vielem Hin und Her fand das Meisterschaftsspiel vom 19.05. erst am vergangenen Freitag statt. Leider wurde das Entgegenkommen von Falke nicht belohnt, Bevergern war vor allem aggressiver und körperlicher in der Zweikampfführung! Da Falkes D1 auch nicht seinen Sahnetag erwischte, stand am Ende ein verdienter Sieg für Bevergern. Damit ist die Chance auf den Staffelsieg für Falke in der KLB quasi nicht mehr möglich. Torschützen: Assad, Bennet, Henning!

D1 : ISV2  4:1
Die D1 gewinnt das letzte Meisterschaftsspiel gegen ISV2 mit 4:1 (1:0)! Heute präsentierte sich Falkes D1 in guter Spiellaune und gewann ein äußerst faires Spiel gegen die D2 von ISV auch in der Höhe verdient mit 4:1. Eine gute Torhüterleistung sowie mehrfach Aluminium verhinderten einen noch höheren Sieg für die Falken! Tore: Henning, Bennet, Darian, Eigentor!

28.05.2022

Die E2 gewinnt gegen Hörstel 8:3 ( 2:3).
Die 1. Halbzeit war spielerisch und kämpferisch die schlechteste Halbzeit seit langem. Somit lag man verdient gegen einen schwachen Gegner zur Halbzeit zurück. In der 2. Halbzeit war die Einstellung dann eine andere und man spielte Fussball. Letztlich ein verdienter Sieg auch in der Höhe.

D2 verliert letztes Ligaspiel gegen Westerkappeln D2 mit 1:5 (1:3).
Die Leistung war absolut in Ordnung. Man hätte das ein oder andere Tor mehr schießen können/müssen. Das was in dem Spiel den Unterschied gemacht hat, war das die drei Verteidiger der Gegner ein bis zwei Köpfe größer als unsere Jungs waren. Drei Gegentreffer sind dadurch gefallen, dass einer dieser drei Spieler mit dem Ball robust übers Feld gelaufen ist und eingeschossen hat.

Tor: Evijlan

D1

C1 spielt 3:3 gegen Hörstel
Im letzten Spiel der Saison zeigten die Falken eine super Leistung, Kampf und Wille waren auch neben dem Platz zu spüren! Während der Gegner nur lange Bälle spielte, versuchten die Falken es spielerisch zu lösen, was wesentlich besser anzusehen war. Am Ende steht ein Punkt gegen den Tabellenzweiten auf dem Papier mit einer fußballerisch besseren Mannschaft aus Saerbeck!

c1.jpg

F2 - Hopsten

Falkes F2 spielte sehr erfolgreich gegen Hopsten. Gespielt wurde im 4+1 bzw. auf einem weiteren Feld im 3 gegen 3 in 4 Durchgängen a 10 Minuten. Die Jungfalken kombinieren auf beiden Feldern gut miteinander, spielten gut und waren konzentriert beim Erobern der Bälle. So konnten von insgesamt 8 Spielen 7 Spiele, zum Teil deutlich, gewonnen werden. Ein erfolgreicher Abschluss der Saioson.

F2

29.05.2022

A-Jugend gewinnt gegen Lengerich 3:2 (2:1)
Im letzten Spiel der Saison holten die Falken nochmal 3 Punkte! Im letzten Spielbericht der Saison möchten wir uns daher bei allen bedanken, die uns unterstützt haben
Zuschauer neben dem Platz, sowie auch die B-Jugend die immer wieder bei uns ausgeholfen hat! Am Ende liest sich das Ergebnis in Zahlen doch sehr gut:
17 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen. Die A-Jugend beendet somit die Saison auf Platz 4 .

A Jugend

B1 spielt 1:1 (0:0) gegen Preußen Lengerich
I'm letzten Spiel der Saison erkämpfte sich die B1 ei Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Lengerich.
In einem Spiel ohne viele Höhepunkte ging Lengerich in der 68 Minute nach einer Ecke in Führung. Nach dem Rückstand wurden die Falken offensiv deutlich aktiver und hätten durch einen Elfmeter und den darauf folgenden Nachschuss ausgleichen können/müssen. Doch der Ausgleich sollte erst wenige Minuten später durch ein Eigentor nach einer flachen Hereingabe von Noah Gilke fallen.
Auch an diesem Wochenende möchte ich mich bei den C1 Spielern, die uns zum wiederholten Mal unterstützt haben, bedanken. Ebenfalls ein Dankeschön an Lars Dornseif für die Unterstützung an der Seitenlinie!

Die B1 beendet diese Saison auf einem guten vierten Tabellenplatz und kann meiner Meinung nach stolz auf das geleistete sein.

B1

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern